Menu
Menü
X

11.03.2019, AVO Pavillion

Referentenabend "Meine Mutter und Ich"

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Download PDF
  • Drucken
  • Teilen

„Meine Mutter und ich - lebenslang spannend!“

Bei dem Referentenabend „Meine Mutter und ich - lebenslang spannend“ geht es um die Person, die uns tief geprägt hat, deren eigene Lebensgeschichte auf unser Leben nachhaltige Auswirkungen hat. Im Blick auf die eigene Mutter stellen sich uns berührende Fragen:

- Wie bin ich die geworden, die ich bin?

- Welche Rolle spielte meine Mutter bei meinen Lebensentscheidungen?

- Welche Freiräume gewinne ich durch innere Ablösung?

- Wie entwickle ich ein erwachsenes Verhältnis zu meiner Mutter?

- Wie kann ich meine Mutter neu sehen lernen, auch nach schmerzlichen Erfahrungen?

Zudem wird es um die Frage gehen, welche überraschenden Einsichten die Bibel zum Thema Identität hat, die uns bestärken, den eigenen Weg als erwachsene Frauen zu gehen.

Die Referentin Claudia Seemann ist Förderschullehrerin und Mutter von vier Kindern. Außerdem ist sie noch im Bereich Krisenintervention und Erwachsenenbildung tätig.

Ort: AWO-Pavillon, Parkstr., Höhr-Grenzhausen

Kosten: 8 Euro pro Person

Bitte melden Sie sich verbindlich bis Mittwoch, 06.03.2018 im Familienzentrum unter: 02624/9416685 oder info@familienzentrumdiearche.de an.

Infos

Termin
11. 03. 2019 19:30 – 21:00 Uhr
Ort
Im AVO Pavillon Parkstr.
Parkstr.
56203 AVO Pavillion
Kosten
  • 8 EUR

Details

Veranst.
Evangelische Kirchengemeinde
E-Mail
ev.kirchengemeinde.hoehr-grenzhausen@ekhn-net.de

top