X

Seit einigen Monaten arbeiten wir in den drei Kirchengemeinden Höhr-Grenzhausen, Ransbach-Baumbach-Hilgert und Neuhäusel gemeinsam in einem Büro. Die Sekretärinnen Steffi Wendel und Sabine Müller bearbeiten die Anliegen aller Kirchengemeinden gemeinsam und sind erste Ansprechpartnerinnen für viele Anfragen. Wir haben unser Büro übergangsweise in die Räume der ev. Kirchengemeinde 56206 Hilgert, Gartenstr. 18, verlegt. Dort haben wir mehrere Räume zur Verfügung - zusätzlich zu Büro und Aktenräumen auch ein Besprechungsraum. Telefonnummer und Mail-Adresse sowie die Ansprechpartnerinnen bleiben gleich. Selbstverständlich können Sie auch Post am Pfarrhaus in Höhr-Grenzhausen einwerfen. Im Raum im Erdgeschoss des Pfarrhauses in Höhr-Grenzhausen werden Arbeitsplätze für Pfarrerin, Pfarrer und Vikarin entstehen.

Pfarramt/Gemeindebüro:

56206 Hilgert
Gartenstr. 18
Mailadresse Pfarramt:
kirchengemeinde.hoehr-grenzhausen@ekhn.de

Öffnungszeit: Montag bis Freitag von 8 -11 Uhr und donnerstags Nachmittag von 14 – 16 Uhr,
zum Jahreswechsel geschlossen

Für die Durchführung aller Verwaltungsangelegenheiten und Bearbeitung aller Anfragen sind unsere Sekretärinnen Wendel und Müller zuständig. Vertrauensvoll werden Ihre Angelegenheiten schnellstens erledigt oder weitergeleitet.

SW

Stephanie Wendel

Mail-Adresse: stephanie.wendel@ekhn.de

SB

Sabine Müller

Mail-Adresse: Sabine.Mueller4@ekhn.de

Kontaktformular zum Gemeindebüro

Ihre Anfrage

Aufgaben des Gemeindesekretariates:

Für den Kirchenvorstand, Ausschüsse und Mitarbeiterrunden Anträge/Anfragen entgegennehmen, Sitzungseinladungen vorbereiten, verschicken, Protokolle erstellen und verteilen.

Für Amtshandlungen wie Aufnahmen, Taufen, Trauungen, Konfirmationen und Bestattungen Bescheinigungen erstellen und verschicken, Auskünfte erteilen, Urkunden erstellen und Kirchenbücher führen.

Für Gemeindebrief Anregungen, Artikel, Meldungen zu Veranstaltungen, Geburtstagsliste entgegennehmen, Austrägerlisten vorbereiten und drucken.

Für Gemeindemitgliederkartei Adressenänderungen, Auskünfte entgegennehmen.

Auskünfte zu Gottesdiensten oder Veranstaltungen der Gemeinde, Zuständigkeit der Pfarrer und der Mitarbeiter in der Gemeindearbeit.

Weitergabe von Anträgen zu Aufnahmen in die Evangelische Kirche, Gemeindezugehörigkeit, Beihilfen usw.

Informationen zu Beratungsstellen, Hilfsdiensten, zuständigem Pfarrer, Veranstaltungen und Angeboten der Gemeinde.

Vorschläge, Kritiken oder Informationen entgegennehmen.

Terminanfragen: zu Gottesdiensten, Gemeinde- und anderen Festen und Veranstaltungen, zu Taufen, Trauungen, Bestattungen, Konfirmandenunterricht und Konfirmation, auch Goldene Konfirmation

Konzerte, Ausstellungen, Vortragsveranstaltungen koordinieren