Evangelischer Kindergarten "Die Kinderarche"

56203 Höhr-Grenzhausen, Martin-Luther-Str. 22
Leiterin: Petra Menne-Gärtner
E-Mail: kita.hoehr-grenzhausen@ekhn.de
Unsere Öffnungszeiten, zu denen Sie uns erreichen können:
Montag - Donnerstag 7.00 h - 16.00 h Freitag 7.00 h - 14.00 h
www.die-kinderarche.de

Familienzentrum "Die Arche"

Die Evangelische Kirchengemeinde und der Kindergarten hat ein Familienzentrum eingerichtet. Hier finden Eltern, Großeltern und Kinder vielfältige Angebote zu Bildung, Beratung, Betreuung und Begegnung.

www.familienzentrumdiearche.de

Familienzentrum "Die Arche"
Tel. 9416685 Martin-Luther-Straße 22,
56203 Höhr-Grenzhausen,

familienzentrum.hoehr-grenzhausen@ekhn.de

Elterncafé

mit abwechslungsreichen Zusatzangeboten

Jeden Donnerstag von 16.00 bis 17.30 Uhr bietet das Familienzentrum das Elterncafé im evangelischen Kindergarten “Die Kinderarche” an. Dort sind kleine und große Leute herzlich Willkommen. Sei es auf einen Tee oder Kaffee, ein nettes Gespräch, ein offenes Ohr, zum Spielen und Wohlfühlen. Bei schönem Wetter findet das Elterncafé draußen statt, wo die Kinder im naturnahen Garten spielen und auf Entdeckungsreise gehen können.

Im November wird das Elterncafé durch folgende Zusatzangebote bereichert:

Am 29.11. kommt die Stadtbücherei mit einem Bilderbuchkino zum Thema Nikolaus und wir backen zur Einstimmung auf den bevorstehenden Advent gemeinsam Plätzchen. Bringt dazu eure Lieblingsausstechförmchen und eine Schürze mit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sie sind herzlich eingeladen, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Spiel- und Erzählcafé

Multi-Kulti” für Kinder und Familien verschiedener Kulturen

Jeden Dienstag sind die Räume der Kinderarche zwischen 16.00 und 18.00 Uhr zum Spielen, Erzählen, Tee trinken und vielem mehr geöffnet. Hier haben Eltern die Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre, Zeit mit Ihren Kindern und anderen Familien zu verbringen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns besuchen, einfach so oder mit Grund, verabredet oder zufällig und hoffen, Sie und Ihre Familie näher kennen zu lernen.

Kinderarche/ev. Kindergarten, Martin-Luther-Straße 22, 56203 Höhr-Grenzhausen

Weitere Informationen erhalten Sie im Familienzentrum „Die Arche“, Telefon: 02624/9416685 oder per Email:

familienzentrum.hoehr-grenzhausen@ekhn.de

Offener Spiel- und Krabbeltreff für Babys ab 5 Monaten

Donnerstags von 16 - 17 Uhr

Wir bieten einen offenen Krabbel- und Spieletreff für Babys ab 5 Monaten an. Zusammen möchten wir singen, staunen, begreifen und erleben. Die Angebote sind auf die Bedürfnisse der Babys angepasst. Wenn es das Wetter zulässt, finden die Treffen im naturnahen Garten der Kinderarche statt.

Lernen Sie andere Eltern kennen und haben Sie gemeinsam Spaß! Danach lädt das „Elterncafé“ des Familienzentrums zum weiteren Verbleib ein!

Leitung: Eva Schnug

Wo: “Die Kinderarche”

Bitte mitbringen: Picknickdecke/Unterlage

Die Teilnahme an der Krabbelgruppe ist kostenlos.

“Multi-Kulti” für Kinder und Familien verschiedener Kulturen

Wo: Kinderarche/ev. Kindergarten, Martin-Luther-Straße 22, 56203 Höhr-Grenzhausen

Wann: Dienstags, 16.00 - 18.00 Uhr

oder per Email: familienzentrum.hoehr-grenzhausen@ekhn.de